Universität zu Köln

Zur Erinnerung an unser 10+ Jubiläum 2019

Wir sind noch nicht fertig!

Am Donnerstag, den 13. Juni wurde das 10-jährige Jubiläum des fbz-uk gefeiert.

2008 wurde das Forschungs- und Beratungszentrum für Unterstützte Kommunikation an der Uni Köln feierlich mit Gail van Tatenhove, Bruce Baker und Susan Balandin eröffnet. Nach über 10 Jahren war es an der Zeit, auf die vergangenen Jahre und Projekte zurückzuschauen – viel ist passiert in den Jahren seit der Eröffnung.

Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung wurden den zahlreichen Gästen inhaltliche und unterhaltsame Einblicke in verschiedene Projekte und Themen gegeben: Einblicke in die Arbeit der Beratungsstelle mit Carolin Garbe; Lena Lingk hat das ‚Kernvokabular trifft DaZ‘-Projekt vorgestellt; Susan Balandin hat über die UN-Behindertenrechtskonvention gesprochen und aufgezeigt, wie man mit Kernvokabular eigene Rechte einfordern kann.

FBZ-UK 10+ Jubiläumsfeier

... eingefangene Emotionen & Impressionen

Bildergalerie vom 13.06.2019